Fachwerkhaus Weissgerbergasse

Aktuelles

Das weite Land

Theater
Frei nach Arthur Schnitzler
Eine Produktion der Theatergruppe
IN MEDIA SCAENA
Mittwoch 23. Mai - Samstag 26. Mai 2018
19:30 Uhr
Eintritt: 12 €, 6 € Schüler und Studenten

Kulturscheune der Altstadtfreunde
Zirkelschmiedsgasse 30

„Mir ist eigentlich doch, als wäre alles Bisherige nur Vorstudium gewesen. Und das Leben und die Liebe fing' erst jetzt an,“ sinniert der Unternehmer Hofreiter über seine vergehende Jugend. Seiner Frau Genia wirft er vor, dass sich ein junger Pianist aus unerwiderter Liebe zu ihr erschossen hat. Er selbst sucht geradezu den Höhenrausch, sei es in den Bergen oder in Form einer neuen Affäre. Dass er dafür auch über Leichen gehen würde, zeigt sich, als seine Frau selbst fremdgeht. Arthur Schnitzler analysiert die weite Seelenlandschaft der Protagonisten, geprägt von Lust und Betrug, Eitelkeit und Einsamkeit auf präzise und schonungslos ehrliche Weise in einem seiner erfolgreichsten Stücke, das die Freie Theatergruppe IN MEDIA SCAENA im Mai 2018 auf die Bühne der Kulturscheune Nürnberg bringt.