Fachwerkhaus Weissgerbergasse

Aktuelles

Fragen über Fragen

Scheunenquiz
Scheune statt Kneipe
Freitag, 13. April 2018
19:30 Uhr


Kulturscheune der Altstadtfreunde
Zirkelschmiedsgasse 30

 

Ein Quiz für alle, die Spaß an spannenden Fragen und kniffligen Rätseln haben. Wie funktioniert‘s?
Anmelden können sich Teams von 3 bis 5 Personen (wenn man dabei sein will, muss man sich anmelden). Am Quizabend spielen dann bis zu 20 Teams gegeneinander um Ruhm, Ehre und die Hälfte des Topfes. Darin sind die pro Person eingezahlten 5 Euro. Die andere Hälfte streichen die Altstadtfreunde ein und restaurieren damit wieder mal ein Haus…
Gespielt wird in 4 Runden zu jeweils 10 Fragen aus vorher ausgelosten Bereichen (z. B. Musik, Geschichte, Regionales, Film, Erdkunde…). Pro Frage haben alle 2 Minuten Zeit, sich im Team zu beraten und eine Antwort zu finden. In den Pausen ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Anmeldungen bitte bis 11. April 2018 (verlängert!) an info@altstadtfreunde-nuernberg.de unter der Angabe von Vorname und Name aller Team-Teilnehmer und dem Namen des Teams.
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und vor allem auf viel Spaß!