Fachwerkhaus Weissgerbergasse

Aktuelles

Himmelsstürmer

Wir suchen die Himmelsstürmer im alten Nürnberg
Im Rahmen der Stadt(ver)führunge: "Visionen"
Samstag, 22. September 2018
15:00 Uhr

Eintritt: Türmchenpflicht ab 12 Jahren
Treffpunkt: Tiergärtnertorplatz, am Brunnen

Himmelstürmer?
Na klar, das sind Astronauten, die ins All fliegen und auf uns herabsehen. Himmelsstürmer sind aber auch Menschen, die Visionen haben und die sich die verrücktesten Dinge vorstellen, an die wir "normalen" Menschen gar nicht denken.
Wir verlassen unsere Zeit, beamen uns ins Mittelalter und landen im alten Nürnberg - zur Zeit des berühmten Malers Albrecht Dürer. Waren die Baumeister der Lorenzkirche und der Sebalduskirche Himmelsstürmer? Schon damals gab es Menschen, die nach den Sternen griffen, die hoch hinaus wollten. Menschen, die Visionen hatten und in die Zukunft schauten. Wir suchen diese Himmelsstürmer, werden interessante Menschen kennenlernen und spannende Geschichten erfahren.