Aktuelles

Nolls Nürnberg - Auf die Spitze getrieben

Nürnberger Fotografien
Ausstellungsdauer: Fr. 02.10 - Sa. 31.10.2020
Donnerstag - Samstag 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 15:00 - 17:00 Uhr

Kulturscheune der Altstadtfreunde

Der in Nürnberg wohnende Künstler Theo Noll hat sich bereit erklärt, uns die Corona-Zeit in der Kulturscheune der Altstadtfreunde mit „Nolls Nürnberg“ zu verschönern.
Verblüffende Blickwinkel auf die alte Dame Noris, ausgefallene Details in teils leuchtenden, teils elegischen Farben und typische Nürnberger Architektur und Bilder im stets neuen Gewand zeigt die „auf die Spitze getriebene“ Ausstellung. Spitze? Natürlich ein Prädikat – aber auch Sinnbild der vielen Türme und Türmchen, die in Nolls Nürnberg zu finden sind.


Eine Vernissage im klassischen Sinn können wir leider aus gegebenem Anlass nicht feiern. Doch die Altstadtfreunde behalten sich vor, die Vernissage eventuell im Internet stattfinden zu lassen. Hierzu ergeht eine gesonderte Einladung. Die Ausstellung wird zu sehen sein Freitag, 2. Oktober bis Samstag, 31. Oktober immer Donnerstag, Freitag und Samstag von 14 bis 17 Uhr und Sonntag von 15 bis 17 Uhr.

Führungen mit dem Künstler durch die Ausstellung, (nur mit Voranmeldung im Büro der Altstadtfreunde möglich und höchstens 14 Personen mit Mund-Nasenschutz):
Samstag, 10. Oktober und Samstag, 24. Oktober, jeweils um 15 Uhr.