Aktuelles

Fett und Wasser

Ausstellungsdauer: Sa. 02.10 - So. 31.10.2021
Donnerstag - Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 10.10.2021 geschlossen

Kulturscheune der Altstadtfreunde, Zirkelschmiedsgasse 30

Die Altstadtfreunde freuen sich sehr, Ihnen in der Kulturscheune dieses Jahr die Vielfalt moderner Lithografie vorstellen zu dürfen! Künstler wie z.B. Marc Chagall, Goya, Cezanne, Nolde oder Picasso waren begeisterte „Lithografen“ und liebten es, mit den unglaublich vielfältigen künstlerischen Möglichkeiten dieser Drucktechnik zu spielen. Hier in Nürnberg gibt es nun schon seit 40 Jahren eine Gruppe von Künstlern um Günter Paule, die das lithografische Handwerk ebenso begeistert betreiben und dabei unterschiedlichste künstlerische und technische Herangehensweisen bevorzugen. Seit 1991 präsentiert die Gruppe immer wieder in großen Gemeinschaftsausstellungen ihre Arbeiten und zeigt, was Lithografie heute sein kann.
Was mit dieser so einfach klingenden Technik alles möglich ist, zeigen die Lithografen um Günter Paule im Oktober in der Kulturscheune – die Altstadtfreunde laden herzlich dazu ein!