Handwerkerhäuser in der Kühnertsgasse

Museum

Museumsfestchen

Spielen, Verkleiden und Rätselraten
Sonntag, 08. Juli 2018
15:00 Uhr
Kinder ab 5 Jahren

Museum I22I20I18I Kühnertsgasse

Wir befinden uns im mittelalterlichen Nürnberg. Die neue Stadtmauer ist gerade fertig geworden und die ersten Handwerkerhäuser werden in ihrem Schatten gebaut. Ganz besonders freut sich Familie Nagler auf ihr neues Zuhause. Vater Nagler hat nun seine eigene Werkstatt und seine große Familie ein eigenes Häuschen. Auf unserem Museumsfestchen tauchen wir ab ins 15. Jahrhundert und erfahren wie die Familie damals lebte, womit die Kinder spielten, wie sie gekleidet waren und was es zu essen gab. Welchen Beruf hatte Vater Nagler? Viele Rätsel stecken im Haus Nagler. Helft mit, die Rätsel zu lösen. Es wird ein fröhliches Festchen.