Kunst in der Kulturscheune der Altstadtfreunde Nürnberg

Kulturscheune

Schichtweise Sichtweisen

Ausstellung
Schwarz auf weiß - textile Gedanken von Heidi Drahota und Johanna Spaethe
3. - 27. Oktober 2018
Mittwoch -
Sonntag 14:00 bis 19:00 Uhr

Kulturscheune der Altstadtfreunde
Zirkelschmiedsgasse 30

Folgendes schreiben die Künstlerinnen über ihre kommende Ausstellung bei den Altstadtfreunden: "Oft liegt unsere Inspiration in einem Fundstück, einem Wort oder in Lettern, die unsere Sichtweise auf die Dinge prägen, beeinflussen und verändern. Wir sichten unser Material und schichten Fasern, Garne, Stoffe, Farben und Formen, aber auch Papiere oder Fundstücke, um die eigene Sichtweise zum Ausdruck zu bringen.
Der Betrachter kann an der Oberfläche bleiben oder Schicht für Schicht in die Tiefe unserer Arbeiten und Gedanken eindringen, die wir strukturiert, transparent aber auch dreidimensional umgesetzt haben. ‚Schwarz auf weiß‘ sollte dabei der rote Faden in unseren Werken sein.
Wir, Heidi Drahota und Johanna Spaethe, arbeiten textil und möchten zeigen, dass das nicht nur das Einfädeln einer Nadel, Zuschneiden, Nähen, Sticken oder Weben ist. Lassen Sie sich entführen in unsere textilen Sichtweisen."